Fischerhütten Schönberger Strand

Fischerhütten Schönberger Strand an der Ostsee

Fischer Kruse

Schönberger Strand

Die Fischerhütten am Schönberger Strand gehören zu den Highlights bei uns an der Ostsee.
Die frisch angelandeten "Außenbordskameraden" werden vor den Augen der Gäste in großen Eisen-Fischpfannen
gebraten und mit Bier verkauft. Der Frischfischkauf sowie der Kauf von weiteren geräucherten Spezialitäten für den Selbstversorger ist ebenfalls direkt am Strand möglich. Mit herrlichem Blick auf die Ostsee, sitzen Sie hier direkt auf dem Deich und genießen die Aussicht beim Essen.

Fischerhütten Schönberger Strand
Fischerfest Schönberger Strand

Die Fischerei am Schönberger Strand mit ihrer jahrhunderte langen Tradition wird heute u.a. durch den Fischmeister Hans Werner Kruse fortgesetzt. Damals wurde hier noch mit Schnur und Hunderten von Haken gefischt.
Die Fahrten in kleinen Eichen-Ruderbooten hinaus auf die gefährlich Ostsee, wurden durch den Einsatz moderner Fischkutter abgelöst.

Unter der Organisation von Fischer Kruse, findet jährlich im Sommer das "Fischerfest" auf dem Deich statt, zu dem Tausende von Besuchern anreisen.

Open Air Kino Nacht Fischerhütten

Außerdem finden dort in der Sommersaison Donnerstags die Open Air Kino Nächte statt. Ab 20.00 Uhr gibt es Live Musik auf einer Bühne vor dem herrlichen Ostsee Panorama. Ab 22.00 Uhr werden dann auf einer Großleinwand Kino Filme gezeigt.

Auf den Dächern der Fischerhütten von Fischer Hans Werner Kruse, befinden sich auch die Webcams mit Blick auf den Fischerhütten-Vorplatz sowie die Seebrücke am Schönberger Strand.

Info Homepage "Fisch vom Kutter"

Backfisch
Blick vom Strand auf die Fischerhütten
Fischer Kruse
Auf dem Deich an den Fischerhütten
in den Dünen

Wir nutzen Cookies auf unserer Website um diese laufend für Sie zu verbessern. Mehr erfahren